Rückblick - Gründung


Am 27. Juni 1995 wurde im Restaurant Kreuz das Forum Dotzigen gegründet. Die Vorarbeiten dazu wurden von einer Gruppe Männer geleistet, die gegen die damalige politische Patt-Situation in unserem Dorf etwas unternehmen wollte. Es waren dies Baumann Christian, Dietrich Andreas, Gertsch Christian, Schenk Urs, Siegfried Stefan, Tock Roland und Waelti Heinz. In dieser Zeit wurde die Zielsetzung des Forums festgelegt, welche in den Statuten niedergeschrieben ist:

Das Forum setzt sich ein …

                    … für eine sachorientierte Dorfpolitik 

                    … für eine aktive Unterstützung ihrer Mandatsträger 

                    … für ein lebenswertes Dorf 

                    … für eine offene Kommunikation 

                    … für Lösungen, die tragende Mehrheiten finden